phoneicon
Bitte nutzen Sie zum mobilen Surfen auf www.designsoeldner.de nur das Hochformat. Drehen Sie dazu Ihr Smartphone um 90°.
Das Hallunkenbräu von der SaaleDas Hallunkenbräu von der SaaleDas Hallunkenbräu von der SaaleDas Hallunkenbräu von der Saale

Gestaltete Identität.

Hallunkenbräu® – ein Bier für Halle.

Vor über 25 Jahren fand die hallesche Brautradition mit ihren regionalen Marken einen jähen Abschluss. Mit 2013 endete plötzlich die Trockenperiode für Biermarken mit Halle auf dem Etikett. Ein einzigartiges Bier in Ausstattung und Geschmack stand von nun an in den regionalen Kaufhallen. Die goldene Sonne Mitteldeutschlands wurde in eine Flasche gefüllt. Ein Märzenbier. Geplant für 3 Monate Marktauftritt, entwickelte sich der Testlauf zum Erfolg. Bis heute. Es wurde nicht nur eine neue, historisierende Biermarke entwickelt, sondern ganz nebenbei Identität visualisiert. Ein Souvenir. Erhältlich in der städtischen Kulturinformation Halle (Saale), in ausgewählten Souvenir-Läden und in den EDEKA-Märkten der Region. Ein Bier für Hallenser, Halloren und „Hallunken“. So nennt man umgangssprachlich und liebevoll seit dem 18. Jahrhundert die Residenten, Zugereisten und Neubürger in Halle (Saale).

Ein richtiger Urtyp. Prost Meiner!

Kompetenz: Drink Package Design

Auftraggeber: Deutsches Salinekontor GmbH

Briefing: Entwicklung einer Vintage-Biermarke für Halle (Saale).

Brand Design: Idee, Illustration, Etikettierung, Produkt-Visualisierung, Handouts

Bildinfotext
Bildinfotext
Bildinfotext
Bildinfotext

© 1998 –  by DESIGNSØLDNER Werbe Medien GmbH   |   Home   |   Kontakt    |   Impressum    |   Datenschutz    |   AGB